Wie beende ich ein Date, wenn es mir wirklich nicht gefällt? - Forbidden Fruit
Eva

Wie beende ich ein Date, wenn es mir wirklich nicht gefällt?

Wie beende ich ein Date, wenn es mir wirklich nicht gefällt?

Wenn Du Dich das erste Mal mit Deinem Flirt triffst ist es wichtig, dass die berühmte „Chemie“ zwischen Euch stimmt. Wenn Du bereits beim ersten Treffen merkst, dass dies nicht der Fall ist, wird alles Weitere sehr schwierig. Ein optimales Date (wenn die Chemie also stimmt) erkennt man daran, dass ihr Euch viel zu erzählen habt und keine Sekunde stumm in die Runde schaut. Bei den anfänglichen Fragen um sich näher kennenzulernen, solltest Du deshalb genau darauf achten, ob es sich um eine positive, angenehme und flüssige Unterhaltung handelt. Auch der Inhalt Eurer Gespräche ist sehr wichtig und sagt viel über Dein Gegenüber aus. Stell ihm ruhig auch etwas pikantere Fragen, um ihn aus der Reserve zu locken und herauszufinden, ob Eure Absichten wirklich dieselben sind.

Achte darauf, was sich für Dich gut anfühlt und was nicht. Vertrete Deine eigenen Einstellung und Werte ganz klar, denn Du bist ja nicht auf der Suche nach einem Kompromiss. Wie fühlt sich das Zusammensein mit Deinem Gegenüber an? Ist es leicht oder hat es eine Schwere? Lacht Ihr viel oder seid Ihr eher gelangweilt von der Konversation? Den vor allem bei späterer körperlichen Annäherungen, solltest Du Dich zu 100 Prozent wohl fühlen.

Sein äußeres Erscheinungsbild ist natürlich auch von großer Bedeutung. Dein Date muss Dich ansprechen mit seinem Auftreten, Aussehen, mit seiner Stimme, Geruch und vielen kleinen Details.  Auch wie er sich gegenüber anderen Menschen benimmt kann für Dich wichtig sein. Weiche nicht von Deinen bevorzugten Attributen die er mitbringen sollte ab. Wenn Dir etwas an Ihm nicht gefällt ignoriere es nicht, das macht Dein Gegenüber nicht attraktiver und erzwingen kann man sowieso nichts.

Wenn Du also bei Deinem Date feststellst das er so gar nicht Dein Typ ist, zieh das Date nicht künstlich in die Länge. Wenn die „Chemie“ von Anfang an nicht stimmt, ist es besser das Treffen höflich aber schnell zu beenden. Wichtig ist es ehrlich zu sein. Sag Deinem Date das Du das Gefühl hast, dass es zwischen Euch so gar nicht passt. Du möchtest Ihn damit nicht verletzen, aber eine Fortsetzung kommt für Dich nicht in Frage. Wünsche Deinem Date Glück für weitere Treffen und wenn Du möchtest, kannst Du ihm durchaus höflich mitteilen, was Dir an ihm nicht zusagt. Vielleicht hat er ja auch gespürt, das die Chemie nicht stimmt. Mit positiv formulierter Kritik könnt ihr beide für Eure nächsten Dates etwas über Euch lernen. Es ist wichtig Nein zu sagen und Menschen, mit denen eine sexuelle Annäherung nicht vorstellbar ist, freundlich abzuweisen. Denn nur so wirst Du jemanden finden, der wirklich zu Dir passt und der Deine Bedürfnisse erfüllt!

Nochmal zusammengefasst: Das Wichtigste am Daten ist es, Deinem Gegenüber mit Respekt zu begegnen. Probiere Dich aus, erlebe gute und schlechte Dates um daraus zu lernen was Dir beim Casual Dating wichtig ist. Mit diesem Selbstbewusstsein wirst Du Deinem Sexleben eine ganz neue und aufregende Richtung geben.

Genieße Deine ersten Dates und lebe Dich in vollen Zügen aus,

Dein Forbidden Fruit – Team

Registriere Dich jetzt kostenlos und erlebe mit Forbidden Fruit unvergleichliche Abenteuer!

Menü